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Wir sagen "Herzlich Willkommen" in Ihrem HOLIDAY LAND Reisebüro Jungjohann

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir Einzelfragen von betroffenen Kunden zum Verfahrensstand nicht beantworten können und bemühen uns, diesen Fragenkatalog laufend zu ergänzen und zu aktualisieren. Sie finden weitere Hinweise zur Reise- bzw. Schadenabwicklung unter www.kaera-ag.de

 

Fragen und Antworten zur aktuellen Situation
nach Einleitung eines Insolvenzverfahrens (Stand 12.11.19 - 16:30 Uhr)


*** Vorbehaltlich etwaiger Änderungen ***

 

Wichtige Information an Verbraucher aus aktuellem Anlass:

Derzeit gibt es eine böse Betrugsmasche, bei der Kunden die im Zuge der Insolvenz von Thomas Cook betroffen sind, per E-Mail kontaktiert werden. Diese E-Mail ist als offizielle Nachricht von Thomas Cook deklariert mit dem Betreff: Wichtig: Erstattung Ihrer Thomas Cook-Reise. Darin werden sensible Kundendaten abgefragt, beispielsweise Passdaten. ACHTUNG - wichtiger Hinweis: Thomas Cook hat zu keiner Zeit E-Mails dieser Art an Kunden verschickt. Bitte ignorieren Sie diese Mail und löschen diese.

 

Neue Internetseite unter https://thomas-cook.insolvenz-solution.de Ab sofort finden Sie aktuelle Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen unter https://thomas-cook.insolvenz-solution.de

 

Was bedeutet die Insolvenz der Thomas Cook GmbH für die Reisenden? Das bedeutet zunächst einmal Unannehmlichkeiten, für die sich das Unternehmen und seine 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland in aller Form um Entschuldigung bitten. Das Wichtigste zuerst: Reisende vor Ort können ihren Urlaub planmäßig zu Ende führen, Reisen können aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht angetreten werden.

 

Was passiert mit Buchungen mit Reiseantrittsdatum ab 01.01.2020?
Zu unserem großen Bedauern werden wir auch alle Reisen ab dem 01.01.2020 absagen müssen. Dies betrifft die Marken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin, sowie die über die Schweizer Gesellschaft Thomas Cook International AG (TCI) gebuchte Leistungen.

Warum wurde Insolvenz angemeldet? Der Gesamtgruppe unter der Thomas Cook Group plc in Großbritannien ist es trotz monatelangen Verhandlungen mit Kapitalgebern am Ende nicht gelungen, ein tragfähiges Finanzierungskonzept für die Zukunft zu vereinbaren. Wegen der engen Verflechtungen der deutschen Thomas Cook Gesellschaften mit der Gesamtgruppe war es mangels einer ausreichenden Fortführungsprognose notwendig, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen.


Welche Teile des Thomas Cook Konzerns sind von der Insolvenz betroffen?
Die Thomas Cook GmbH, mit 2.000 Beschäftigten Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter, hat am Mittwoch, den 25.09.2019, beim Amtsgericht Bad Homburg für sich und zwei ihrer Tochtergesellschaften, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher & Öger Tours GmbH, Anträge auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist am gleichen Tag den Anträgen gefolgt und hat erfahrene Sanierungsexperten von der Kanzlei hww hermann wienberg wilhelm als vorläufige Insolvenzverwalter bestellt.
Über das Vermögen der Thomas Cook International AG mit Sitz in Pfäffikon in der Schweiz wurde am 1. Oktober 2019 das Insolvenzverfahren eröffnet. Die TCI ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der britischen Thomas Cook Group plc.


Welche Veranstaltermarken sind von der Insolvenz betroffen?
Betroffen sind die Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin sowie Thomas Cook International (TCI). Aldiana ist von der Insolvenz nicht betroffen. 

 

Ist Aldiana ebenfalls von der Insolvenz betroffen? Nach der Insolvenz der Thomas Cook Group und ihrer deutschen Veranstalter hat sich die Aldiana GmbH im Tagesgeschäft von ihrem Minderheitsgesellschafter gelöst und eigenständig aufgestellt. Die Flüge werden jetzt direkt von Aldiana eingebucht und mit den Fluggesellschaften abgerechnet. Die Betreuung der Reisebüros erfolgt ausschließlich über das Aldiana Vertriebsteam. 

 

Was bedeutet das Condor Schutzschirmverfahren?
Condor ist ein operativ gesundes und profitables Unternehmen. Der Condor-Flugbetrieb wird ganz regulär durchgeführt. Die Pünktlichkeit der Flüge liegt derzeit sogar über dem Durchschnitt der letzten sechs Monate und auch die Buchungen sind überdurchschnittlich. Condor befindet sich in einem sogenannten Schutzschirmverfahren, um sich von einer Mithaftung für die Verbindlichkeiten der insolventen Thomas Cook Group plc zu befreien und die volle Unabhängigkeit der Thomas Cook Group plc zu erlangen. Condor geht so einen wichtigen Schritt zur Sicherung der Zukunft des Unternehmens und der 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Was bedeutet die Übernahme der Thomas Cook-Anteile der alpha Reisebüropartner GmbH durch die Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH?
Stabilität und Sicherheit für die Zukunft der Reisebürokooperation alpha Reisebüropartner GmbH: Die Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH (rtk) hat von der Thomas Cook Touristik GmbH alle Anteile an der alpha Reisebüropartner GmbH übernommen. In dieser Gesellschaft werden die Aktivitäten der rund 700
Reisebüros von Neckermann Reisen Partner und Neckermann Reisen Team gebündelt. Bisher war die im Jahre 2003 gegründete Kooperation mit gleichen Anteilen von RT-Reisen und Thomas Cook geführt worden. In den kommenden Wochen werden die neuen Eigner intensive Gespräche mit ihren Kooperationspartnern aufnehmen, um Wünsche und Entwicklungsmöglichkeiten zu diskutieren.


Was ist der Unterschied zwischen einer Thomas Cook International Buchung und einer Thomas Cook Buchung?
Thomas Cook International Buchungen sind Reisen mit der Gesellschaft Thomas Cook International AG (TCI). Bitte entnehmen Sie Ihrer Reisebestätigung, mit welcher Gesellschaft Sie gebucht haben.


Wird es die deutschen Traditionsmarken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen weiterhin geben?
Der gerichtliche Schritt einer Insolvenzanmeldung ließ sich zum 25.09.2019 aufgrund der Insolvenz der Thomas Cook Group nicht mehr vermeiden. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir eine Chance haben, unsere Traditionsmarken wieder am Markt anbieten zu können.



Was geschieht mit meiner bereits gebuchten Reise in folgenden Fällen?


Für alle Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin sowie von Thomas Cook International (TCI) können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren. Alle gebuchten Gäste können Ihre Reise aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht antreten! Dies betrifft sowohl Pauschalreisen als auch gebuchte Einzelleistungen (Nur Hotel Buchungen und Nur Flugbuchungen inkl. TIP Flug Buchungen).

Hinweis für Reisebüros: Diese Regelung betrifft ebenfalls unsere Dynamischen Pauschalreisen (X und Y-Buchungen der oben genannten Veranstaltermarken)


Was passiert mit meiner Reise, die ich bei der Thomas Cook International AG (TCI) gebucht habe?
Alle Reisen sind aus konkursrechtlichen Gründen leider nicht möglich.


- Sie haben eine Pauschalreise gebucht: Bitte wenden Sie sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA unter www.kaera-ag.de. Den zu Ihrer gebuchten Reise gehörenden Sicherungsschein finden Sie auf der letzten Seite Ihrer Reisebestätigung/ Rechnung. Diesen werden Sie für die Abwicklung mit KAERA benötigen. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.
- Sie haben eine Einzelleistung gebucht: Kunden, deren Reisen nicht durch einen Sicherungsschein abgesichert sind, können ihre Forderungen samt Beweismitteln bei der Konkursverwaltung anmelden.


Wie können Kunden der TCI, deren Reise nicht durch einen Sicherungsschein abgesichert ist, ihre Forderungen anmelden?
Zur Einreichung der Forderung stehen auf der Homepage des Konkursamtes Höfe unter https://www.notariat-hoefe.ch/Dienstleistungen/Thomas-Cook-International-AG ein Formular und weiterführende Informationen zur Verfügung.
Das ausgefüllte Formular ist unterzeichnet auf dem Postweg inklusive Beweismittel an folgende Adresse zuzustellen: Baur Hürlimann AG, Dr. iur. Daniel Hunkeler, Bahnhofplatz 9, Postfach 1175, 8021 Zürich 1
Der Schuldenruf, mit welchem die Gläubiger aufgefordert werden ihre Forderung innerhalb eines Monats einzureichen, erfolgt voraussichtlich in den nächsten zwei Monaten und wird im Schweizerischen Handelsamtsblatt unter www.shab.ch publiziert. Forderungen können jedoch auch bereits vor dem Schuldenruf angemeldet werden.


Ich möchte meinen Linienflug - der als Nur-Flug gebucht ist - antreten, da laut Aussage der gebuchten Airline die Bezahlung bereits erfolgt ist. Was gilt es zu beachten?

Bis Reisetermin 30.11.2019: Linienflüge , die bereits von Thomas Cook bei der gebuchten Airline bezahlt sind, können angetreten werden. Dies ist für alle Linienflüge sichergestellt, für die das Ticketing bis zum 31.08.2019 erfolgt ist.
Zudem gilt als Voraussetzung, dass der Reisepreis durch den Gast bereits vollständig beglichen ist.
Gäste, die Ihren Linienflug antreten können, werden in den nächsten Tagen schriftlich informiert.                            Ab Reisetermin 01.12.2019 werden alle Linienflüge im Rahmen von Nur-Flug Buchungen abgesagt!


Ich möchte meinen gebuchten Linienflug - der aktuell im Rahmen einer Pauschalreise gebucht ist - antreten, da laut Aussage der gebuchten Airline die Bezahlung bereits erfolgt ist. Was gilt es zu beachten?
Leider ist dies nicht möglich, da wir alle Pauschalreisen abgesagt haben. Die Flugleistung kann aus insolvenz- und haftungsrechtlichen Gründen nicht in Anspruch genommen werden. Dies gilt leider auch dann, wenn die Airline Ihnen fälschlicherweise eine Durchführung bestätigt haben sollte. Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt, die rechtlichen Grundlagen lassen aber leider keine andere Lösung zu, daher werden alle Linienflüge, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, storniert.

Wohin sollen sich betroffene Gäste mit Abreisedatum bis einschließlich 31.12.2019 wenden?
Unsere Pauschalreisegäste sind im Besitz eines Sicherungsscheines. Dieser befindet sich auf der Reisebestätigung / Rechnung. Die dort angegebene Versicherungsscheinnummer ist vom Gast zu melden und / oder bei allen Schriftwechseln anzugeben. Alle betroffenen Gäste mit Ansprüchen müssen sich selbst aktiv an den vom Insolvenzversicherer Zurich Insurance plc beauftragten Dienstleister wenden: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.

 

Ich habe eine Reise mit Reisedatum ab dem 01.01.2020 und die Fluggesellschaft / der Hotelier hat mir mitgeteilt, dass meine Buchung storniert wurde
Aufgrund der andauernden Investorengespräche ist die Vorgehensweise für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 01.01.2020 noch in der Prüfung und wird in den nächsten Tagen abschließend geklärt.


Über Thomas Cook gebuchte Hochsee- und Flusskreuzfahrtbuchungen
Alle Gäste können ihre Reise aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht antreten. Eine Information an die betroffenen Gäste erfolgt im Laufe der nächsten Tage.


Ich hatte eine Reise mit Reisedatum am 23.09. und 24.09. (vor der Einleitung eines Insolvenzverfahrens) und konnte diese dementsprechend nicht antreten
Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.


Ich habe meine Reise am 23.09. angetreten. Was gilt es nun zu beachten?
Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist:
www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.

Welche Reiseart ist versichert?
Die Absicherung über den Sicherungsschein besitzt nur die Gültigkeit für eine gebuchte Pauschalreise. Eine Pauschalreise besteht aus mindestens zwei Reisearten (z. B. Flug und Unterkunft).
Nicht versichert sind gebuchte Einzelleistungen wie z. B. Nur-Flug- oder Nur-Hotelbuchungen.


Wie können Kunden, deren Reise nicht durch einen Sicherungsschein abgesichert ist, ihre Forderungen anmelden?
Bei Buchungen von Einzelleistungen gibt es im Regelfall keinen Sicherungsschein. Kunden, deren Reisen nicht durch einen Sicherungsschein abgesichert sind, können mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anmelden. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird öffentlich bekannt gegeben. Entsprechende Informationen werden dann auch auf der Internetseite https://thomascook.insolvenz-solution.de zur Verfügung gestellt.
Kunden der Thomas Cook International AG (TCI), deren Reisen nicht durch einen Sicherungsschein abgesichert sind, können ihre Forderungen beim Schweizer Insolvenzverwalter anmelden.


Ich habe einen Reisegutschein über einen bestimmten Betrag gekauft oder geschenkt bekommen. Wie gehe ich damit im Insolvenzverfahren um?
Grundsätzlich können Gutscheine, welche noch nicht eingelöst wurden, als Insolvenzforderung geltend gemacht werden.


Was passiert mit gebuchten Einzelleistungen? (Zum Beispiel mit Nur-Hotelbuchungen und Nur-Flugbuchungen?)
Bei Buchungen von Einzelleistungen gibt es im Regelfall keinen Sicherungsschein. Das Risiko einer Insolvenz des Leistungserbringers trägt in diesen Fällen der Kunde. Ausnahmen hierzu können bestehen. Prüfen Sie bitte in diesem Fall ob Ihrer Reisebestätigung der Sicherungsschein vorliegt.

Werden die durch Thomas Cook abgesagten Reisen im Buchungssystem storniert?
Die abgesagten Reisen werden technisch storniert, sodass die Buchungssysteme bereinigt sind. Es werden keine Stornierungsbestätigungen an Gäste und Reisebüros versendet. Ein systemischer Abruf einer Stornierungsbestätigung ist nicht möglich. Der Kontostand des Reiseauftrags weist bereits geleistete Zahlungen aus. Diese werden aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht zurück erstattet. Alle betroffene Gäste, die im Besitz eines Sicherungsscheines sind, müssen sich selbst aktiv an den vom Insolvenzversicherer Zurich Insurance plc beauftragten Dienstleister wenden: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.
Die technische Stornierung der abgesagten Reisen hat keinerlei Auswirkungen auf eventuelle Provisionsansprüche unserer Vertriebspartner.
 

Wie können Optionsbuchungen storniert werden und was passiert mit Request Buchungen? Alle Optionsbuchungen werden aufgrund der aktuellen Situation systemisch storniert. Request Buchungen werden nicht bestätigt.


Warum habe ich noch keinen Information erhalten, dass meine Reise abgesagt wurde?
Alle Gäste mit Reiseantritt bis einschließlich 31.12.2019 wurden bereits per E-Mail informiert. Eine Information an alle Gäste mit Reisedatum ab dem 01.01.2020 erfolgt sukzessive.

Ich habe eine Frage zu meiner Reise. An welche Service-Hotline kann ich mich hierzu wenden?
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu abgesagten Reise etc. an folgende Service-Hotline: 06171 - 65 65 190. Wir bitten um Verständnis, dass wir Einzelfragen von betroffenen Kunden zum Verfahrensstand nicht beantworten können und bemühen uns, diesen Fragenkatalog laufend zu ergänzen und zu aktualisieren. Sie finden weitere Hinweise zur Reise- bzw. Schadenabwicklung unter www.kaera-ag.de.


Werden offene Beträge per Lastschrift / Kreditkarte eingezogen?
Lastschriften und Einzüge über Kreditkarten erfolgen derzeit nicht. 

Was gilt es bei der Zahlart Ratenzahlung (BillPay) zu beachten?
In diesem Fall hat der Kunde einen Vertrag mit dem Zahlungsdienstleister BillPay GmbH geschlossen. Es gelten die in diesem Vertrag mit der BillPay GmbH stehenden Bedingungen. Alle Gäste wurden laut BillPay per E-Mail darüber benachrichtigt, dass alle betroffenen Verträge storniert wurden und die bereits geleisteten Anzahlungen bzw. Raten dem Kunden voll zurück erstattet werden würden.


Wer kommt für bereits gezahlte Reisen (inkl. Anzahlungen) auf?
Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.

Wie verhalten sich Kunden, die im Urlaub an einen Hotelier, Transferagentur oder Airline Leistungen gezahlt haben, da sie hierzu aufgefordert wurden?
Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.


Wie lauten die Kontaktdaten der Insolvenzversicherung?
Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. Telefon: +49 6172-99761123. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.

Der von der Zurich Insurance plc beauftragte Dienstleister KAERA ist unter www.kaera-ag.de erreichbar. Wie ist das Formular auszufüllen?

KAERA bittet Sie, die Schadenmeldung über ein Webformular zu übermitteln, da dies den Bearbeitungsprozess beschleunigt. Lassen Sie sich gegebenenfalls von Ihrem Reisebüro, Verwandten oder Freunden bei der Eingabe Ihrer Informationen unterstützen.

Für den Upload über das Webformular benötigen Sie die folgenden Dokumente
- Vollständige Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters
- Nachweis über die Anzahlung des Reisepreis
- Nachweis über die Restzahlung des Reisepreis
- Erklärung und Unterschriften der Reisenden zur Zahlung der Kundengelder
- Sicherungsschein

 

Wie sind Schadensmeldungen von mehr als 6 Personen auszufüllen?

Bitte erfassen Sie zunächst die ersten 6 Reiseteilnehmer und füllen Sie das Formular aus. Danach erhalten Sie eine Auftrags-Nummer. Speichern Sie dieses Ergebnis als Datei ab. Im Anschluss bitte die nächsten 6 Reiseteilnehmer erfassen und die anfangs erhaltene Auftrags-Nummer als Anlage hinzufügen. Als Anlage kann auch die Datei bzgl. der 1. Auftragsnummer hinzugefügt werden. So verfahren Sie weiter, bis Sie alle Reiseteilnehmer gemeldet haben. 

 

Wo finde ich meinen Sicherungsschein?
Der Sicherungsschein befindet sich auf der Reisebestätigung / Rechnung. Der Sicherungsschein ist enthalten, wenn eine Pauschalreise gebucht ist, und gilt nicht für gebuchte Einzelleistungen. Die Reisebestätigung / Rechnung ist über das Dokumentencenter abrufbar.


Wie gelange ich an meinen Sicherungsschein, wenn ich meine Reisebestätigung nicht mehr finden kann?
Bitte wenden Sie sich in diesem speziellen Fall an folgende Service-Hotline: 06171 - 65 65 190.

Ist der Travelguide aktuell erreichbar?
Die Travelguide-Webseite ist erreichbar, allerdings ist ein Login nicht möglich. Downloads aus dem App Store sind nicht mehr möglich.

Warum verkaufen wir Reisen und Dienstleistungen auf www.neckermann-reisen.de?

Auf www.neckermann-reisen.de agieren wir als Vermittler von Fremdleistungen wie z.B. Reisen von TUI, DERTOUR und FTI, und Dienstleistungen von ERGO und vielen anderen. Die Durchführung der Reisen und Dienstleistungen ist gewährleistet und fällt nicht unter die Insolvenz der Thomas Cook Touristik GmbH. Die Zahlung des Kunden erfolgt an den durchführenden Veranstalter des gebuchten Produktes. Produkte der Thomas Cook-eigenen Veranstaltermarken sind seit dem 23.09.2019 nach wie vor nicht im Verkauf.

 

Wir werden Sie weiterhin nach allen Möglichkeiten auf dem Laufenden halten.


Freundliche Grüße aus Oberursel
Ihr Thomas Cook Team

Britta Schmidt & Katja Sitzenstock

Britta Schmidt & Katja Sitzenstock

Inhaberin

Tel.: 0481-68060

reisebuero.jungjohann@holidayland.de

Sabrina Kählert

Sabrina Kählert

Expedientin

Tel.: 0481-680635

s.kaehlert@holidayland.de

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Seit August 2001 bin ich im Team tätig.

Als Halbitalienerin gehören natürlich Italienreisen zu meinem Spezialgebiet. In meiner Freizeit bin ich als Fitnesstrainerin tätig und plane deshalb auch gerne Ihren nächsten Sport- und Cluburlaub.

Folgende Urlaubsziele habe ich für Sie bereist:

  • Italien
  • Türkische Riviera
  • Österreich (Aldiana-Club)
  • Mallorca
  • Costa del Sol/Spanien
  • Fuerteventura
  • Ägypten
  • USA (New York, Florida und Bahamas)
  • Tunesien (Djerba)
  • Griechenland (Kreta und Zakynthos)
  • Kurzreise "Mein Schiff" und AIDA Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer
  • Dresden
  • Kuba
  • Portugal
  • diverse Wellness- und Kuschelwochenenden
  • Sri Lanka
  • Malediven
  • Mauritius
Jana Ruge

Jana Ruge

Expedientin

Tel.: 0481-680633

jana.ruge@holidayland.de

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Ich gehöre dem Jujo-Team seit August 2000 an.


In folgenden Ländern konnte ich für Sie Reiseerfahrungen sammeln:

  • Mallorca
  • Griechenland (Rhodos, Kreta und Kos)
  • Kanaren (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canria, Lanzarote, La Gomera und La Palma)
  • Madeira
  • Mauritius
  • Hawaii
  • Dominikanische Republik (Region: Punta Cana, Santo Domingo und Puerto Plata)
  • Australien (Rundreise durch South Australia)
  • Südafrika (Johannesburg, Krüger National Park, Mpumalanga)
  • Westen der USA
  • Andalusien
  • Djerba
  • Portugal (Algarve)
  • TUI Mein Schiff (Karibik, östliches und westliches Mittelmeer, Adria), AIDA (Mittelmeer und Nordland)

 

 

Marion Boldt

Marion Boldt

Expedientin

Tel.: 0481-680636

marion.boldt@holidayland.de

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Ich verstärke seit Oktober 2009 das Team. Im Laufe meiner 30-Jährigen Berufserfahrung habe ich viele Länder und Städte kennengelernt:

  • Deutschland (Familienanlagen, z.B. Center Parcs, Van der Valk Resort,..)
  • Dänermark (Ferienhäuser)
  • Norwegen (Bergen und Telemark)
  • Schweiz und Italien (Venedig)
  • Griechenland (Kreta, Rhodos, Kos und Athen)
  • Türkei (Riviera)
  • Portugal (Lisabon)
  • Mallorca
  • Kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote
  • Tunesien
  • Mexico (Mietwagen Rundreise und Yucatan)
  • Dominikanische Republik (Punta Cana)
  • USA (Kalifornien und Florida)
  • Südafrika (Johannesburg und Durban, Safari im Hluhluwe Tal)
  • Dubai
  • Kreuzfahrten mit der Aida Sol und Mar, MS Artania (Phönix Reisen)

 

Petra Fritz

Petra Fritz

Expedientin

Tel.: 0481-680644

petra.fritz@holidayland.de

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Ich bin seit 2008 im Jungjohann-Team tätig.

 Folgende Reiseziele habe ich für Sie kennengelernt und habe gute "Insider-Tipps" für Sie: 

  • Norwegen und Dänemark
  • Marokko
  • Bulgarien
  • Griechenland (Kreta)
  • Mallorca
  • Türkische Ägäis und Istanbul
  • USA (New York und Florida)
  • zwei der Kanarischen Inseln:  Lanzarote und Fuerteventura sowie 
  • Madeira
  • Thailand
  •  Kreuzfahrten: AIDA und "TUI-Mein Schiff"
Jasmin Biller

Jasmin Biller

Expedientin

Tel.: 0481-68060

jasmin.biller@holidayland.de

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Ich bin seit 1994 hier für Sie in unserem Team tätig.

In dieser Zeit habe ich so einige Zielgebiete für Sie bereist und auch auf privaten Urlaubsreisen Informationen für Sie gesammelt.

Carina Paetow

Carina Paetow

Expedientin

Tel.: 0481-68060

reisebuero.jungjohann@holidayland.de

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Ich bin seit 2011 im Team und habe folgende Reiseziele kennengelernt:

  • Mallorca
  • Österreich (Skiurlaub in St. Johann im Pongau, St. Anton am Arlberg in Verbindung mit Zürs und Lech)
  • Dänemark (Ferienhaus)
  • Amsterdam
  • Städtereisen nach Köln, Ruhrgebiet, Berlin
  • Kreuzfahrt mit der AIDA (Nordland)
  • New York City
  • Dubai und Abu Dhabi
Katharina Freund

Katharina Freund

Reiseberaterin

Tel.: 0481-68060

reisebuero.jungjohann@holidayland.de

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Pauline Krech

Pauline Krech

Auszubildende

Tel.: 0481-68060

p.krech@holidayland.de

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Seit dem 01.08.2017 verstärke ich das Team und freue mich auf meine Ausbildung.
Meine Hobbys bzw. Interessen sind Reiten und Fußball (nur der HSV).

Noomi Mielke

Auszubildende

Tel.: 0481-68060

reisebuero.jungjohann@holidayland.de

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Am 01.08.2019 habe ich meine Ausbildung im HOLIDAY LAND Reisebüro Jungjohann begonnen und freue mich auf eine spannende Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Ich bin gerne im Fitnessstudio sportlich aktiv und genieße es auch in der Natur unterwegs zu sein. 

Hildegard Hassepaß

Hildegard Hassepaß

Reiseberaterin

Tel.: 0481-68060

reisebuero.jungjohann@holidayland.de

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Ihre Leidenschaft fürs Reisen hat Frau Hassepaß zu ihrem Beruf gemacht und begleitet mit viel Freude und Engagement fast alle unsere Gruppenreisen.

Britta Schmidt

Britta Schmidt

Inhaberin

Tel.: 0481-680622

britta.schmidt@holidayland.de

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Seit 1994 bin ich im Team tätig.
Reiseexpertin für AIDA, Fernreisen, Gruppenreisen.

Katja Sitzenstock

Katja Sitzenstock

Inhaberin

Tel.: 0481-680630

katja.sitzenstock@holidayland.de

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Reisen ist meine Leidenschaft.
Echtes Glück ist es, dass ich dies schon seit 1988 beruflich machen kann.
Mein Anspruch ist es, dass Ihr Urlaub einzigartig und unvergesslich schön wird

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